Ihr Datacenter Experte mit erweitertem Portfolio!

Als Solutionprovider mit Fokus auf Datacenter sind wir herausgefordert stets die beste Lösung für unseren Kunden zu erarbeiten. Der Markt verändert sich und so auch unser Portfolio.

NetApp ist mit dem Unified Storage Konzept äusserst erfolgreich und ist in den meisten Fällen das Speichersystem unsrerer Wahl. NetApp schafft es mit den FAS-Series Produkten 80-100% sämtlicher Anforderungen abzudecken. Aus unserer Sicht gibt es heute noch kein vergleichbares Speichersystem am Markt, welches über eine solch grosse Bandbreite an Funktionen und Einsatzmöglichkeiten verfügt. Zu Recht trägt NetApp den Titel Unified Storage Pioneer.

Trotzdem gibt es Situationen, wo eine andere Lösung effizienter sein kann, weshalb wir uns entschieden haben, unser mit NetApp bereits sehr starkes Speicher Portfolio mit Pure Storage und Nimble Storage zu ergänzen.

Während Pure Storage mit dem All-Flash Ansatz unterwegs ist, setzt Nimble Storage auf einen hybriden Ansatz. In einem ausführlichen und intensiven Testverfahren welches über einen Monat gedauert hat, haben wir die Produkte der beiden Hersteller auf Herz und Nieren geprüft. Wir dürfen sagen, dass Beide uns nicht enttäuscht haben, im Gegenteil, beide Hersteller haben ihre Sweet Spots weshalb sie in unser Portfolio aufgenommen wurden. Überzeugt haben uns vor allem die Produkteigenschaften wie Preis/Performance und dedizierte Workloads. Der Support der beiden Hersteller hat bei Fehlertests schnell reagiert und weitergeholfen.

NetApp-Pure-Nimble-Slider-Image

NetApp

Pure Storage

Nimble Storage

Mit Multiprotokoll, Mandantenfähigkeit, virtuellen Speicherkontroller, Scale-Up und Scale-Out, Deduplication, Flash Cache / Flash Pool oder All-Flash, Vaulting, File und VM Cloning und exzellenter Applikationsintegration ist NetApp als Erfinder der SnapShot Technologie der Allrounder schlechthin. Jedes Speichersystem am Markt muss sich mit NetApp messen! Sie wollen ein einziges System für Ihre ganze Datenlandschaft mit einem Single Pane of Glass? NetApp ist die Antwort darauf! Sie haben Freude an Ferrari, Aston Martin und Lamborghini? Geschwindigkeit und Effizienz ist Ihr Motto? Dann schauen Sie sich mal Pure Storage an! Mit All-Flash, Inline Deduplication und Compression ist Pure Storage der Ferrari mit dem Volumen eines Transporters. In unseren Tests haben wir 51 Windows 8.1 VMs mit Total 667GB Platzbedarf auf lediglich 6.5GB gespeichert! Dies entspricht einem Compression Ratio von 102:1. Die Effizienz von Pure Storage ist aktuell unschlagbar und somit prädestiniert für VDI und Datenbanken. Sie brauchen eine Einstiegslösung mit exzellentem Preis / Leistungs-Verhältnis und möchten aber auch für zukünftige Heraus-forderungen gewappnet sein? Dann könnte Nimble Storage mit dem hybriden Ansatz (Flash / SAS Disks) und Inline Compression die richtige Antwort sein. Mit bis zu 100k IOPS muss sich Nimble hinter niemandem verstecken, sondern lehrt die grossen Blockstorage Konkurrenten das Fürchten! Dies natürlich Alles zum Preis eines traditionellen Disk Arrays.

NetApp Storage Pure Storage Nimble Storage

Kontaktieren Sie uns, wenn Sie mehr über die zwei neuen Systeme erfahren möchten!